BHC geht gegen Spitzenreiter Kiel nach der Pause unter

Dem Heimsieg gegen Flensburg folgte am Mittwochabend an der Ostsee eine bittere 17:32 (9:11)-Schlappe.

BHC geht gegen Spitzenreiter Kiel nach der Pause unter
Foto: Jörg Lühn

Kiel. In der ehemaligen Kieler Ostsee-Halle, wo die Bergischen schon einige Male böse Prügel bezogen hatten, zog sich der BHC am Mittwoch zumindest bis zur Pause gut aus Affäre. Bei der 17:32- (9:11)-Niederlage spielten die Kieler, die im Kampf um die Meisterschaft derzeit wieder jedes Tor brauchen, erst in der zweiten Spielhälfte ihre Klasse aus und distanzierten den BHC noch deutlich.

Der schloss nun vorne vielfach zu schwach ab und ermöglichte dem Weltklasseensemble des THW Kiel vor 10285 Zuschauern zudem durch etliche technische Fehler einen Gegenstoß nach dem anderen. "Wir haben unser System und unsere Linie komplett verloren", ärgerte sich Trainer Sebastian Hinze nachher, blickte aber schon voraus auf Samstag. Da wartet in Lemgo auf den BHC die deutlich wichtigere Aufgabe, um im Kampf um den Klassenerhalt gegen einen diekten Konkurrenten vielleicht schon vorzeitig alles klarmachen zu können.

Mehr zur Partie in Kiel lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der Westdeutschen Zeitung.

Der S

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort