BHC gegen Großwallstadt chancenlos

Wuppertal. In seinem zweiten Heimspiel der noch jungen Handball-Bundesliga-Saison blieb Aufsteiegr Bergischer HC gegen Altmeister TV Großwallstadt trotz einer Niederlage mit nur vier Toren im Prinzip chancenlos.

Mit 25:29 (9:17) kassierten die Löwen vor 2450 Zuschauern in der Solinger Klingenhalle eine schmerzhafte Niederlage gegen die Gäste, die vor dem Spieltag noch punktgleich mit den Bergischen gewesen waren. Wieder hatte der BHC einen schwachen Start, wobei Großwallstadt seine schnelle Führung bis zur Halbzeit kontinuierlich ausbauen konnte.

Nationalspieler Michael Spatz verwandelte allein in der ersten Halbzeit sieben Siebenmeter. Doch auch aus dem Feld heraus wirkte der TVG lange abgeklärter und durchsetzungsstärker. Erst in doppelter Überzahl zu Beginn der zweiten Hälfte konnte der BHC die Fesseln lösen und kam bis auf vier Tore heran. Zweimal verpasste es der BHC, der in Torhüter Mario Huhnstock nun einen starken Rückhalt hatte, auf drei Tore heranzukommen, was noch einmal für eine spannende Schlussphase gesorgt hätte. Doch danach spielte es Großwallstadt routiniert herunter und ließ den nie aufsteckenden Löwen das Nachsehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort