BHC feiert gelungene Saison trotz Niederlage

Solingen/Wuppertal. Einmal in dieser Saison musste eine Niederlage nicht weh tun, und das war am Samstag beim 25:29 (13:16) gegen den TuS N-Lübbecke im letzten Saisonspiel. 2700 Zuschauer in der auch zum achten Mal ausverkauften Solinger Klingenhalle feierten ihren Bergischen HC trotzdem, schließlich hatten die Löwen bereits am Mittwoch mit dem Sieg in Berlin den vorzeitigen Klassenerhalt in der Handball-Bundesliga geschafft.

Trotz Niederlage: Die Stimmung war gut, die Klingenhalle ausverkauft. Der BHC und seine Fans freuen sich über den vorzeitigen Klassenerhalt und die kommende Saison.

Trotz Niederlage: Die Stimmung war gut, die Klingenhalle ausverkauft. Der BHC und seine Fans freuen sich über den vorzeitigen Klassenerhalt und die kommende Saison.

Foto: Schinkel Uwe (schin)

Von Beginn an war zu spüren, dass die ganz große Anspannung abgefallen war. Trainer Sebastian Hinze gab den Spielern größere Spielanteile, die den BHC nach er Saison verlassen. Das sind neben Michael Hegemann und Emil Berggren auch Richard Wöss, Duje Miljak und Stanko Sablic.

Nach dem 7:7 nach 16 Minuten erzielte der BHC acht Minuten keinen Treffer und geriet so vorentscheidend mit 7:12 in Rückstand. Spannend war dann nur nach das interne Duell um die Torjägerkrone zwischen Viktor Szilagyi und Alexander Oelze, das Oelze durch seine fünf Treffer auf der Zielgerade mit insgesamt 149 Toren noch für sich entscheiden konnte. Dafür wurde Szilagy von den Fans zum Spieler der Saison gewählt.

BHC: Niederlage gegen N-Lübbecke tut nicht mehr weh
23 Bilder

BHC: Niederlage gegen N-Lübbecke tut nicht mehr weh

23 Bilder

Nachher durften alle zusammen entspannt eine gelungene Saison feiern, die der BHC auf Platz 15 abgeschlossen hat.

Alles weitere zum Bergischen HC lesen Sie am Montag in der gedruckten Ausgabe der Westdeutschen Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort