BHC bezwingt niederländischen Meister souverän

Wuppertal. Handball-Bundesliga-Aufsteiger Bergischer HC wurde zur Saisoneröffnung in der Wuppertaler Uni-Halle nicht wirklich gefordert. Gegen den niederländischen Meister HV Kras Volendam gewann das Team vor 720 Zuschauern locker mit 37:21 (15:9).

Erfolgreichste BHC-Schützen waren Christian Hosse (9/3) und Kristoffer Moen (5) .

Überraschend lief auch Hendrik Knudsen für den BHC auf. Der Däne beklagte zuletzt Oberschenkelprobleme, die medizinische Abteilung der Bergischen bekam ihn aber zur "Generalprobe" in der Uni-Halle fit. Diese bezog sich vor allem auf die organisatorischen Abläufe für die Heimspiele in der stärksten Handball-Liga der Welt. Der BHC startet am 7. September mit einem Auswärtsspiel beim TBV Lemgo, das erste Heimspiel der neuen Saison findet am 11. September gegen den TSV Hannover-Burgdorf in der Uni-Halle statt (17.30 Uhr).

Am Sonntag bestreitet der BHC ein Testspiel bei TuS Wermelskirchen (18 Uhr, Halle am Schwanen) und am Dienstag beim TV Emsdetten (19.30 Uhr, Emshalle).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort