BHC: Bettin und Majdzinski im Blickpunkt

Auf dem Feld setzten nicht nur die EM-Helden Akzente.

BHC: Bettin und Majdzinski im Blickpunkt
Foto: Andreas Fischer

Maximilian Bettin blieb auch nach seinem starken Auftritt bescheiden. „Das lief als Mannschaft richtig gut, wenn auch nicht von Anfang an“, wollte der 23-Jährige erst gar nicht auf seine eigene Leistung eingehen. Er lieferte den nächsten Beleg dafür, dass der BHC auch ohne seine fünf EM-Fahrer in der Winterpause gut gearbeitet hat. Die Testspiele, in denen er mehr Verantwortung übernehmen musste, haben Bettin erkennbar gutgetan. Das gilt genauso für Maciej Majdzinski, der auf Halbrechts derzeit die Nase vorne zu haben scheint. „Ich gebe immer 100 Prozent, das ist mein Spiel“, sagte der erst 21 Jahre alte Pole nachher dazu, dass er auch der härtesten Abwehrmauer nicht aus dem Wege geht. Hätte er auch 100 Prozent Spielzeit bekommen, wäre an diesem Tag wohl auch eine zweistellige Torausbeute für ihn möglich gewesen. Für Trainer Sebastian Hinze, der erst spät seinen Kapitän Kristian Nippes (feierte gestern 30. Geburtstag) brachte, sind das Luxusprobleme.

Ein Lob hatte Hinze nachher auch für Youngster Alexander Weck übrig, der sich den Zweitliga-Einsatz in den letzten Minuten durch starke Trainingsleistungen verdient habe. Fast hätte der noch A-Jugendliche auf Halblinks auch sein erstes Tor erzielt, war aber dann doch noch etwas nervös. „Vor so vielen Zuschauern zu spielen, ist schon etwas anderes“, meinte er dazu. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort