Handball-Bundesliga BHC bestätigt: Jamal Naji wird ab 2022 neuer Trainer

Wuppertal/Solingen/Essen · Der aktuelle Trainer von TuSEM Essen löst im Juli 2022 Sebastian Hinze ab, der zu den Rhein-Neckar Löwen wechselt.

 Jamal Naji (r.), hier mit seinem Co-Trainer Michael Hegemann bei TuSEM Essen, wird im Sommer 2022  Nachfolger von Sebastian Hinze beim BHC.

Jamal Naji (r.), hier mit seinem Co-Trainer Michael Hegemann bei TuSEM Essen, wird im Sommer 2022  Nachfolger von Sebastian Hinze beim BHC.

Foto: Fischer, Andreas H503840/Andreas Fischer

Der Nachfolger von BHC-Trainer Sebastian Hinze ab der Saison 2022/23 steht fest.  Jamal Naji wird ab dem 1. Juli 2022 Cheftrainer beim Handball-Erstligisten Bergischer HC. Das bestätigte der BHC am Montag Nachmittag.

Der 35-jährige Politik-Wissenschaftler unterschrieb am Wochenende einen langfristigen Kontrakt. „Mit Blick auf und aus Respekt vor der Vertragsbindung von Jamal bei TuSEM Essen, die bis zum 30. Juni 2022 definiert ist, möchten wir diese Nachricht nicht ausführlicher kommunizieren.

Nur soviel: Wir sind sehr glücklich darüber, diesen hochveranlagten Trainer in unserem Team begrüßen zu dürfen“, so BHC-Geschäftsführer Jörg Föste, der anfügt: „Der Zeitpunkt ist gut. Nun können wir uns ohne Personaldebatten auf unsere Aufgaben der bevorstehenden Saison konzentrieren.“

Sebastian Hinze konzentriert sich voll auf die Saisonvorbereitung mit dem BHC, nachdem er mit dem Team vor einer Woche eins Mannschaftsspiel eingestiegen war. Das erste Testspiel gibt es bereits am Donnerstag beim Zweitligisten und TuSEM-Konkurrenten VfL Gummersbach.