BHC baut Tabellenführung aus - 32:25-Sieg gegen Haslach

Wuppertal. Durch einen glanzlosen, aber zu keiner Zeit gefährdeten 32:25 (14:10)-Erfolg über die SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen hat der Bergische HC am 27. Spieltag die Tabellenführung der 2. Handball-Bundesliga Süd verteidigt.

Da der Tabellendritte HSG Düsseldorf gleichzeitig unterlag, ist den Bergischen zumindest Relegationsplatz 2 schon so gut wie sicher. Düsseldorf liegt inzwischen sieben Punkte zurück.

Vor knapp 2000 Zuschauern in der Wuppertaler Bayer-Halle spielte der BHC etwas lässig sein Programm ab. Das Team lag zwar von Beginn an immer in Führung, doch bis zum 16:14 nach 36 Minuten blieben die Gäste stets auf Schlagdistanz. Erst danach setzte sich der Tabellenführer Stück für Stück ab.

Überragender Spieler und bester Torschütze beim BHC war Kreisläufer Hendrik Pekeler mit sieben Treffern.

In der nächsten Woche beim Auswärtsspiel in Korschenbroich dürfte es für den BHC deutlich schwerer werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort