Handball-Bundesliga BHC will wieder in den Rhythmus kommen

Solingen/Wuppertal · Nach Quarantäne und zwei Niederlagen erwarten die Handballer am Mittwoch die MT Melsungen.

 BHC-Trainer Sebastian Hinze sieht sein Team noch lange nicht in der Form von vor der Quarantäne, will das Spielsystem vereinfachen.

BHC-Trainer Sebastian Hinze sieht sein Team noch lange nicht in der Form von vor der Quarantäne, will das Spielsystem vereinfachen.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Konsterniert wirkte Sebastian Hinze am Donnerstagabend. Der Trainer des Bergischen HC hatte gerade mitansehen müssen, wie seine Mannschaft beim 22:28 (14:13) eine dicke Packung gegen die Eulen Ludwigshafen kassiert hatte. „Das war natürlich eine Enttäuschung“, blickt der Coach zurück. „Aber wir haben es analysiert und unsere Schlüsse daraus gezogen.“ So treten die Löwen mit einem klaren Plan am Mittwoch (20.30 Uhr, Klingenhalle) gegen die MT Melsungen zur nächsten Herausforderung in der Handball-Bundesliga an.