Handball Bergischer HC wartet auf seine Nationalspieler

Kairo/Wuppertal/Solingen · Ein Testspiel wird es vor dem Bundesliga-Auftakt nicht mehr geben.

 Max Darj spielte mit Schweden am Sonntag um den Einzug ins Viertelfinale.

Max Darj spielte mit Schweden am Sonntag um den Einzug ins Viertelfinale.

Foto: Andreas Fischer/BHC

Bereits in seine dritte und somit finale reine Vorbereitungswoche geht an diesem Montag der Bergische HC. Denn ab dem 1. Februar wird das Hauptaugenmerk schon auf dem Samstag-Spiel gegen den TBV Lemgo Lippe (6. Februar, 18.30 Uhr, Uni-Halle Wuppertal) liegen. Sofern es dazu überhaupt kommt – können doch Clubs, die bei der Weltmeisterschaft im Halbfinale einen Spieler stellen, eine Verlegung beantragen. „Darüber haben wir uns noch keine konkreten Gedanken gemacht“, sagt Sebastian Hinze. Am 31. Januar werden in Kairo die Medaillen vergeben, teilnehmende Spieler müssen sich danach in eine fünftägige Quarantäne begeben.