Handball Bundesliga Bergischer HC verpflichtet dänischen Kreisläufer

Wuppertal · Der Bergische HC hat einen weiteren Neuzugang für die Saison 2022/23 verpflichtet. Der dänische Kreisläufer unterschreibt für drei Jahre.

 Der BHC hat mit Frederik Ladefoged einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit bekannt gegeben.

Der BHC hat mit Frederik Ladefoged einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit bekannt gegeben.

Foto: Andreas Fischer

Frederik Ladefoged wechselt im nächsten Sommer von SonderjyskE Handbold zum BHC. Wie der Verein bestätigte, hat der dänische Kreisläufer für drei Jahre im Bergischen unterschrieben. „Wir haben mit Fred einen sehr veranlagten und schon kompletten Kreisläufer verpflichten können, der uns besonders im Deckungsverbund große Möglichkeiten eröffnet“, kommentiert BHC-Geschäftsführer Jörg Föste die Personalie.

In der abgelaufenen Spielzeit der Handboldligaen erzielte der 2,01 Meter große Ladefoged 79 Tore in 30 Ligaspielen. „Ich bin sehr glücklich darüber, einen Vertrag beim Bergischen HC unterschrieben zu haben und ab dem kommenden Jahr in der LIQUI MOLY HBL spielen zu können. Persönlich ist es ein guter nächster Schritt für die weitere Entwicklung meiner Karriere“, wird der Neuzugang vereinsintern zitiert.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort