Handball-Bundesliga BHC verlängert mit Weck langfristig

Wuppertal/Solingen · Der Handball-Bundesligist bindet das Eigengewächs bis 2023 und stattet es für diese Saison mit einem Zweitspielrecht für Zweitligist Gummersbach aus.

 Alexander Weck freut sich mit Teamkollege Sebastian Damm nach dem Abfiff gegen Erlangen über den Sieg, den er mit seinem Tor in letzter  Sekunde perfekt gemacht hatte.Die Dienste seines größten Talents hat sich der BHC langfristig gesichert.

Alexander Weck freut sich mit Teamkollege Sebastian Damm nach dem Abfiff gegen Erlangen über den Sieg, den er mit seinem Tor in letzter Sekunde perfekt gemacht hatte.Die Dienste seines größten Talents hat sich der BHC langfristig gesichert.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Das passt: Mit seinem Treffer zum 25:24 in letzter Sekunde war Alexander Weck am Donnerstagabend zum vielumjubelten Matchwinner beim Heimsieg des Bergischen HC gegen den HC Erlangen in der Handball-Bundesliga geworden. Der Rückraumlinke wird auch in den kommenden Jahren für die Bergischen auf Torejagd gehen, denn der Club hat den Vertrag mit dem Eigengewächs vorzeitig bis zum Sommer 2023 verlängert, wie er am Freitagmorgen bekanntgab.

Um die sportliche Entwicklung des Youngsters mit noch mehr Einsatzzeit auf Bundesliganiveau vorantreiben zu können, geht mit der Vertragsverlängerung die Vereinbarung eines Zweitspielrechts bis zum 30. Juni 2020 beim VfL Gummersbach einher.

Das Erstzugriffsrecht auf Alexander Weck liegt weiterhin beim Bergischen HC. Die Absprache der Einsatzzeiten erfolgt in enger Abstimmung zwischen BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze und seinem Kollegen Torge Greve vom Zweitligisten aus dem Oberbergischen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort