Handball-Bundesliga Bergischer HC vergoldet mit starken Nerven seine November-Bilanz

Solingen/Wuppertal · Nach sehr guter erster Halbzeit und Fünf Tore-Führung kommen die Bergischen beim 28:26 gegen Göppingen noch kurz in Bedrängnis.

Frederik Ladefoged setzt sich einmal mehr am Kreis durch. Mit acht Treffern war er beim Sieg gegen Göppingen erfolgreichster Schütze.

Frederik Ladefoged setzt sich einmal mehr am Kreis durch. Mit acht Treffern war er beim Sieg gegen Göppingen erfolgreichster Schütze.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Bezeichnend waren die letzten Sekunden im Duell zwischen dem Bergischen HC und Frisch Auf Göppingen. Zumal auch in diesem entscheidenden Moment nur der BHC abgeklärt agierte. Noah Beyer traf in der Klingenhalle zum von 1821 Fans umjubelten 27:25, doch im Gegenzug schienen die Schwaben umgehend wieder auf ein Tor zu verkürzen. Was kaum jemand gehört hatte: Göppingens Coach Hartmut Mayerhoffer hatte den Buzzer zur Auszeit betätigt. Die Folge: Kein Tor, und Frisch Auf benötigte wertvolle Sekunden, um durch Kresimir Kozina doch noch zu treffen. Die letzten 40 Sekunden brachte der BHC inklusive eigener Auszeit souverän über die Bühne. Arnor Gunnarsson machte den 28:26 (15:10)-Erfolg perfekt und verbesserte die Punkteausbeute der BHC-Handballer im November damit auf 7:1-Punkte.