Handball-Bundesliga Bergischer HC unterliegt zum Auftakt in Eisenach

Eisenach/Wuppertal · Beim kampfstarken Erstliga-Aufsteiger heißt es nach 60 Minuten 30:31 (13:13).

Lukas Stutzke versucht Manuel Zehnder zu stoppen. Das gelang zu selten. Zehnder war mit 13 Treffern herausragender Schütze beim Aufsteiger.

Lukas Stutzke versucht Manuel Zehnder zu stoppen. Das gelang zu selten. Zehnder war mit 13 Treffern herausragender Schütze beim Aufsteiger.

Foto: JA/Andreas Fischer

Aus dem erhofften erfolgreichen Saisonstart ist es für HandballBundesligist Bergischer HC nichts geworden. Die Löwen unterlagen am Samstagabend nach 60 umkämpften Minuten beim Aufsteiger ThSV Eisenach mit 30:31 (13:13). Über 60 Minuten lag der kampfstarke Aufsteiger vor seinem fanatischen Publikum meist knapp in Führung und brach auch nicht ein, als der BHC nach 40 Minuten kurzzeitig mal mit zwei Toren in Front ging. Matchwinner war Rückraummann Manuel Zehnder, den die zwischenzeitlich durchaus gute BHC-Deckung nie in den Griff bekam und der am Ende mit 13 Treffern bester Schütze des Spiels war. Beim BHC, der auf den veretzten Rückraumlinkshänder Elias Scholtes verzichten musste traf Zugang Mads Andersen aus dem Feld heraus mit sechs Toren am besten. Kapitän Linus Arnesson war ebenfalls sechs Mal erfolgreich, davon vier Mal per Siebenmeter. Wir berichten noch ausführlich.

Weiter geht es für den BHC schon am Donnerstag gegen den nächsten Aufsteiger Balingen (19 Uhr, Uni-Halle).