Bergischer HC unterliegt in Magdeburg 32:38

Wuppertal. Drei Tage nach dem Handball-Feiertag gegen Berlin und drei Tage vor dem wichtigen Heimspiel gegen Erlangen präsentierten sich die Bundesliga-Handballer des Bergischen HC Dienstagabend beim Tabellen-Vierten SC Magdeburg chancenlos und unterlagen nach zwischenzeitlichem Zehn-Tore-Rückstand mit 32:38 (13:19).

Bergischer HC unterliegt in Magdeburg 32:38
Foto: jr

Nach einem freien Tag an Heiligabend gilt es dann noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, für ein Spiel in dem Punkte sicher eher realistisch sind als in Magdeburg. In den ersten fünf Minuten packte der BHC dort vor allem in der Abwehr noch gut zu, hielt bis zu diesem Zeitpunkt ein 1:1. Doch innerhalb der nächsten fünf Minuten zogen die Hausherren auf fünf Tore weg.

Bergischer HC unterliegt in Magdeburg 32:38
Foto: jr

Spätestens nach einem 4:0-Lauf der Gastgeber gleich nach der Pause zum 23:13 war die Partie entschieden. Der BHC, ohne den am Ellenbogen verletzten Alex Oelze und die kranken Milos Dragas und Moritz Preuss angetreten, ließ sich allerdings nicht hängen und schaffte es anschließend, das Ergebnis durch gute Treffer in der zweiten Hälfte noch etwas freundlicher zu gestalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort