Bergischer HC unterliegt in Göppingen

Beim Spitzenteam von FA Göppingen führt der BHC noch bis zur 35. Minute, unterliegt am Ende aber mit 27:31 (12:10).

Bergischer HC unterliegt in Göppingen
Foto: Archiv

Wuppertal/Göppingen. Die Erfolgsserie des Bergischen HC in der ersten Handball-Bundesliga mit zwei Siegen und drei Spielen ohne Niederlage in Folge ist am Samstagabend beim Spitzenteam von FrischAuf Göppingen zu Ende gegangen. Die Hausherren siegten vor 4700 Zuschauern in der so genannten "Hölle Süd" mit 31:27. Der BHC verkaufte sich allerdings erneut hervorragend.

In der ersten Hälfte führten die Gäste vor allem dank einer erneut starken Abwehrleistung mit bis zu drei Toren und gingen mit einem 12:10-Vorsprung in die Kabine. Der hielt bis zum 15:13 auch noch, doch dann konnten die Göppinger das Spiel langsam drehen.Daran konnte dann auch ein insgesamt überragender Torhüter Mario Huhnstock und der wieder bärenstarke Rechtsaußen Arnor Gunnarsson nichts ändern. Ein Knackpunkt war die unberechtigte Rote Karte gegen Kristian Nippes nach 41. Minuten, als er einen Göppinger am Hals getroffen haben sollte.

Der BHC steht mit 7:7 Punkten allerdings immer noch sehr gut da. Nun gilt alle Konzentration dem Heimspiel gegen den VfL Gummersbach, das am kommenden Sonntag, 12. Oktober, um 15 Uhr in der Kölner Lanxess-Arena steigt.

Alles zum Spiel in Göppingen lesen Sie am Montag in der Westdeutschen Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort