Handball BHC unterliegt Wetzlar im Test

Wuppertal/Solingen · Gegen den Bundesliga-Rivalen heißt es nach 60 umkämpften Minuten in der Solinger Klingenhalle 21:22.

 Max Darj war mit fünf Treffern bester BHC-Schütze. Der BHC lag gegen Wetzlar zwar nie in Führung, blieb aber immer dran.

Max Darj war mit fünf Treffern bester BHC-Schütze. Der BHC lag gegen Wetzlar zwar nie in Führung, blieb aber immer dran.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Handball-Bundesligist Bergischer HC hat am Mittwoch im fünften Testspiel die erste Niederlage in der Vorbereitung hinnehmen müssen. Gegen Erstliga-Konkurrent Wetzlar hieß es nach einer umkämpften Partie in der Solinger Klingenhalle am Ende 21:22 (11:12) aus Sicht der Bergischen. Die lagen schon mit 1:7 zurück, konnten aber bis zur Pause bereits herankommen und die zweite Hälfte auf Augenhöhe gestalten, auch wenn sie nie in Führung lagen. Beste Torschützen waren Max Darj mit fünf sowie Jeffrey Boomhouwer und Lukas Stutzke mit jeweils vier Treffern. Der nächste Test folgt am Freitag beim Turnier in Lübbecke gegen Leipzig. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort