Handball-Bundesliga Bergischer HC: Trainer Naji fordert „Pflichtsieg“ gegen Minden

Wuppertal/Minden · In der Uni-Halle will der Handball-Bundesligist am Donnerstag zurück in die Erfolgsspur. Gegner Minden war zuletzt von Krankheiten geschüttelt, will aber in Wuppertal wieder antreten.

Stuttgarts Silvio Heinevetter versucht BHC-Rechtsaußen Arnor Ginnarsson zu trösten, der am Sonntag in letzter Sekunden den entscheidenden Siebenmeter verursacht hatte. Gegen Minden will sich der BHC wieder aufbauen.

Stuttgarts Silvio Heinevetter versucht BHC-Rechtsaußen Arnor Ginnarsson zu trösten, der am Sonntag in letzter Sekunden den entscheidenden Siebenmeter verursacht hatte. Gegen Minden will sich der BHC wieder aufbauen.

Foto: JA/Andreas Fischer

Die 17:30-Pleite in Flensburg hat Spieler und Trainer des Bergischen HC beschäftigt. Die 25:26-Niederlage in letzter Sekunde gegen den TVB Stuttgart eine Woche später war allerdings noch schwieriger abzuhaken. „Das Spiel sitzt schon noch in den Knochen“, gibt Chefcoach Jamal Naji zu. „Ich muss sagen, dass ich mich auch mit einem Punkt nicht wohlgefühlt hätte. Dafür waren wir im Vergleich zu Stuttgart in der ersten Halbzeit zu dominant.“ Letztlich stand der BHC mit leeren Händen da. Ein Umstand, den die Mannschaft am Donnerstagabend (19.05 Uhr, Uni-Halle) gerne kompensieren würde. Mit GWD Minden ist der Vorletzte der Handball-Bundesliga zu Gast – zumindest ist das der Plan.