Handball BHC-Umsatz steuert auf vier Millionen Euro zu

Wuppertal · Handball-Bundesligist gewährt beim Business Breakfast in der Stadtsparkasse vor fast 300 Unternehmern und Gästen interessante Einblicke.

 Der BHC präsentierte sich in der Sparkasse.

Der BHC präsentierte sich in der Sparkasse.

Foto: BHC

Handball-Erstligist Bergischer HC wird in diesem Spieljahr seinen Umsatz auf knapp vier Millionen Euro steigern können, liegt aber noch unter dem Mittel der Liga, das wohl sechs Millionen Euro betrage. Das erklärte BHC-Geschäftsführer Jörg Föste beim Business Breakfast von Wupperaktiv in der Glashalle der Stadtsparkasse, wo der BHC diesmal der Gastgeber war und mit dem DHB-Vorstandsvorsitzenden Mark Schober einen namhaften Gesprächspartner hatte. Die Bedeutung des Handballs in Deutschland ist gestiegen, war man sich einig. Föste freute sich über die rege Beteiligung von Unternehmern aus der Region. Mit knapp 300 Personen seien in etwa doppelt so viele dabei gewesen, wie im Durchschnitt der Veranstaltung, die zum 175. Mal stattfand.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort