Handball-Bundesliga Bergischer HC stellt bei Stadt und Land Antrag auf volle Halle

Solingen/Wuppertal/Düsseldorf · Handball-Bundesligist schließt sich einer Petition an die Landesregierung an und schließt eine Normenkontrollklage nicht aus, falls diese abgelehnt wird. Fest geplant wird zunächst allerdings mit 950 Zuschauern.

 Jörg Föste ist gegen eine 2G-Regel.

Jörg Föste ist gegen eine 2G-Regel.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Noch viereinhalb Wochen sind es bis zum Start der Handball-Bundesliga. Für den BHC beginnt die am 12. September um 16 Uhr mit einem echten Top-Heimspiel. Gegner ist Aufsteiger HSV Hamburg, was Erinnerungen an den Liga-Auftakt 2013 an gleicher Stelle weckt, als der BHC selbst als Aufsteiger den damaligen Europapokalsieger Hamburg sensationell besiegte. Damals natürlich vor vollen Rängen.