Handball-Bundesliga Bergischer HC sieht sich in Stuttgart um den Lohn gebracht

Stuttgart/Wuppertal · Nach einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung kassierte der Erstligist wie schon am Donnerstag noch das 26:27.

Teammanager Jan Artmann (r.) kann es nicht fassen,  Spieler und Trainer schauen konsterniert, nachdem dem BHC in letzter Minute durch Schiedsrichterentscheid der Ballbesitz geraubt worden war. Es folgte Stuttgarts 27:26.

Teammanager Jan Artmann (r.) kann es nicht fassen, Spieler und Trainer schauen konsterniert, nachdem dem BHC in letzter Minute durch Schiedsrichterentscheid der Ballbesitz geraubt worden war. Es folgte Stuttgarts 27:26.

Foto: Mathias M. Lehmann

Einen selbstbewussten Auftritt beim TVB Stuttgart hatte sich Trainer Jamal Naji von seinem Bergischen HC trotz der bitteren 26:27-Niederlage gegen die Rhein-Neckar Löwen vom Donnerstag gewünscht. Die Tatsache, dass die Mannschaft gegen das „heißeste Team der Bundesliga“ so kurz vor der Überraschung gestanden hatte, sollte als Katalysator dienen. Das gelang in der ersten Halbzeit. Doch nach Wiederanpfiff verloren die Gäste ihre Linie und hätten trotzdem noch gewinnen können. Die 26:27 (17:12)-Niederlage könnte die Folge einer krassen Fehlentscheidung der Schiedsrichter gewesen sein.