Handball-Bundesliga: Beim 21:25 gegen Minden scheitern die Löwen nach der Pause an Torwart Semisch und sich selbst Bergischer HC verliert auch bei Schlusslicht Minden

Minden/Wuppertal · Beim 21:25 gegen die Ostwestfalen scheitern die Löwen nach der Pause an Torwart Semisch und sich selbst. Sie rutschen ab auf Platz 15, weiter nur vier Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt.

 Tomas Babak musste ohne den fehlenden Arnesson das gesamte Spiel über die Regie übernehmen.

Tomas Babak musste ohne den fehlenden Arnesson das gesamte Spiel über die Regie übernehmen.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Der Begriff „Schicksalsspiel“ würde die Lage vor dem Duell des Bergischen HC bei GWD Minden wohl dramatisieren. Doch richtungsweisend dürfte das Spiel der seit Ende Oktober sieglosen Löwen beim abgeschlagenen Tabellenletzten der Handball-Bundesliga wohl gewesen sein. Mit einem Sieg hätte der personell arg gebeutelte BHC (ohne Linus Arnesson, Fabian Gutbrod und Lukas Stutzke) frisches Selbstvertrauen tanken und einen deutlich optimistischeren Blick auf die Tabelle gewinnen können. Die 21:25 (12:11)-Niederlage sorgt dafür, dass sich die Mannschaft von Trainer Sebastian Hinze nach unten orientieren muss.