Handball-Bundesliga BHC will positiven Heimabschluss

Wuppertal/Solingen · Die unglückliche Niederlage bei den Rhein-Neckar Löwen ist verarbeitet - jetzt kommt Aufsteiger TuSEM Essen zum West-Derby.

 Die BHC-Abwehr arbeitete bei den Rhein-Neckar Löwen effektiv. Das soll auch gegen Essen der Schlüssel sein.

Die BHC-Abwehr arbeitete bei den Rhein-Neckar Löwen effektiv. Das soll auch gegen Essen der Schlüssel sein.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Enttäuscht, ja regelrecht genervt wirkten Spieler und Trainer des Bergischen HC unmittelbar nach der 23:24 (9:13)-Niederlage bei den Rhein-Neckar Löwen. „Das Spiel hat bei mir extrem gewirkt“, sagt Trainer Sebastian Hinze. „Vielleicht auch etwas mehr als andere knappe Niederlagen. Das ging mir so schnell nicht aus dem Kopf. Inzwischen ist es okay.“ Der 41-Jährige klingt, als liege die Bundesliga-Partie bereits einige Zeit zurück. Dabei sind nicht einmal 24 Stunden vergangenen, als Hinze berichtet, dass er die Nachbereitung der Niederlage beendet und die taktische Analyse des nächsten Gegners abgeschlossen hat. Im Oberhaus geht es in diesen Tagen schließlich Schlag auf Schlag. Am Mittwochabend kommt der TuSEM Essen zum letzten Heimspiel des Jahres in die Klingenhalle. Ungewöhnlich spät, um 20.15 Uhr, wird die Begegnung angeworfen.