Handball-Bundesliga-Vorbereitung Bergischer HC macht viel Tempo und glänzt gegen Krefeld auch mit Spielwitz

Kamen/Wuppertal · Klares 42:27 im Test gegen den Drittligisten im Rahmen des Trainingslagers.

 Vor den Augen seiner Kollegen zieht Linksaußen Noah Beyer ab. Mit neun Treffern war er bester Schütze.

Vor den Augen seiner Kollegen zieht Linksaußen Noah Beyer ab. Mit neun Treffern war er bester Schütze.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Die Entwicklung zweier unterschiedlicher 6:0-Abwehrformationen steht im Trainingslager in Kamen-Kaiserau genauso im Fokus wie die Bildung des Teamgefüges beim neu formierten Bergischen HC. So freute sich Chefcoach Jamal Naji darüber, dass sich die Dynamik innerhalb der Mannschaft positiv entwickelte, und förderte dies zusätzlich über Aktivitäten außerhalb des Handballs. Bei einem internen Tischtennis-Turnier wies Naji mit Co-Trainer Peer Pütz aber gleich alle Profis in ihre Schranken. Das Duo gewann das Event im Finale gegen die Flügelflitzer Yannick Fraatz und Noah Beyer. „Ich würde nicht behaupten, dass ich ein besonders guter Tischtennisspieler bin“, sagte Naji. „Vielleicht haben uns die Jungs den Einstand noch etwas schöner bereiten wollen.“