Handball-Bundesliga Bergischer HC liefert gute Vorlage für das Spiel gegen Kiel

Bis zu 4000 Zuschauer sind am Sonntag in Düsseldorf erlaubt. Auch Kiel kommt mit der Empfehlung eines Bundesligasieges - gewann am Donnerstag hoch in Stuttgart.

 Europameister Max Darj erhielt vor dem Spiel gegen Göppingen von BHC-Geschäftsführer Philipp Tychy  Blumen. Danach gab es Punkte.

Europameister Max Darj erhielt vor dem Spiel gegen Göppingen von BHC-Geschäftsführer Philipp Tychy  Blumen. Danach gab es Punkte.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Was für eine Vorlage: Die 846 Zuschauer in der Solinger Klingenhalle durften sich am Mittwochabend beim überraschend klaren 33:27-Erfolg von Handball-Bundesligist Bergischer HC gegen den freilich anfangs indisponierten Tabellensechsten TBV Lemgo bestens unterhalten fühlen. 4000 dürfen es am Sonntag sein, wenn der BHC im Düsseldorfer Dome gegen Meister THW Kiel den nächsten Anlauf nimmt, dem Norddeutschen Topfavoriten endlich einmal etwas abzuknöpfen. 1750 Karten waren bis Stand Donnerstag Mittag verkauft. Der Vorverkauf läuft bis Sonntag weiter über das Portal bhc06.de. „Am Spieltag werden wir aber ab 14.30 Uhr auch eine Tageskasse öffnen“, kündigt Geschäftsführer Philipp Tychy an und weist gleichzeitig auf die 2G plus-Regel für Zuschauer hin. Von der Vorlage eines aktuellen negativen Coronatest befreit sind laut Schutzverordnung Geboosterte, Genesene mit doppelter Impfung und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren, die einen Schülerausweis vorlegen.

Heute hat es einfach Spaß gemacht“, sagte BHC-Spielmacher Linus Arnesson nach der Partie am Mittwoch, in der er und Tomas Babak eine herausragende Leistung in der Spielsteuerung gebracht hatten. Kiel, das am Sonntag im Pokal die Rhein-Neckar Löwen mit 26:24 geschlagen hatte, reiste am Donnerstagabend nach dem 42:29 in Stuttgart direkt weiter nach Düsseldorf, um sich auf Sonntag vorzubereiten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort