Handball-Bundesliga Bergischer HC leiht Bergner aus

Wuppertal/Solingen/Ludwigshafen · Kreisläufer soll in der kommenden Saison bei Zweitligist Ludwigshafen Spielpraxis sammeln.

 Tom Bergner wird ab Sommer an Ludwigshafen ausgeliehen. Aktuell ist er noch verletzt.

Tom Bergner wird ab Sommer an Ludwigshafen ausgeliehen. Aktuell ist er noch verletzt.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Wegen einer langwierigen Verletzung wird Tom Bergner dem Bergischen HC auch an diesem Donnerstag im Heimspiel gegen Stuttgart (19.05 Uhr, Uni-Halle) weiter nicht zur Verfügung stehen. Wie der Handball-Bundesligist jetzt bekannt gab, wird er den 22 Jahre alten Kreisläufer, der beim BHC noch bis 2025 einen  Vertrag hat, in der kommenden Saison für ein Jahr auf Leihbasis zu den Eulen Ludwigshafen, aktuell Tabellensechster der 2. Liga, ausleihen. Bergner soll dort Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln. Wie berichtet, hat der BHC zum Sommer als dann dritten Kreisläufer neben Hendrik Ladefoged und Tom Kare, Nikolaisen Juniorennationalspieler Aron Seesing von Zweitligist Dormagen verpflichtet. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort