Handball BHC: Nippes erhält ein Abschiedsspiel

Wuppertal/Solingen · Dem Kapitän und Rekordspieler des Handball-Bundesligisten, der seine Karriere nach dieser Saison beendet hat, soll mit einem Freundschaftsspiel gegen den TSV Bayer Dormagen eine große Bühne bereitet werden.

 Kristian Nippes bestritt 316 Pflichtspiele für den Bergischen HC. Weitere verhinderte der Corona-Shutdown. Nach der Saison hat er seine Karriere beendet.

Kristian Nippes bestritt 316 Pflichtspiele für den Bergischen HC. Weitere verhinderte der Corona-Shutdown. Nach der Saison hat er seine Karriere beendet.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Sein 316. Pflichtspiel für den Bergischen HC bestritt Kapitän Kristian Nippes am 5. März in der Handball-Bundesliga gegen Erlangen. Damals war nicht abzusehen, dass es für den 32-Jährigen das letzte sein würde. Wegen Corona wurde die Saison abgebrochen. Doch so will der BHC seinen „Rekordspieler“ nicht gehen lassen. „Nippi wird der erste Spieler des BHC sein, der ein Abschiedsspiel erhält“, so Geschäftsführer Jörg Föste. Der Gegner in der Klingenhalle steht mit Zweitligist TSV Bayer Dormagen, Nachfolger des DHC Rheinland, bei dem BHC-Eigengewächs Nippes von 2009 bis 2011 spielte, fest - der Termin noch nicht. Karten (20 Euro) gehen ab 6. Juni in den freien Verkauf. Ab sofort können sich Dauerkarteninhaber feste Plätze sichern ([email protected]).

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort