Handball-Bundesliga Bergischer HC klettert nach Sieg in Minden auf Platz sechs

Wuppertal/Lübbecke · Beim 36:29-Erfolg zeigt der Handball-Bundesligist in seinem ersten Spiel nach der WM-Pause eine überzeugende Leistung in allen Mannschaftsteilen. Vizeweltmeister Max Darj ragt sogar noch heraus.

 Vizeweltmeister Max Darj drehte beim BHC gleich wieder voll auf. Er überragte in der Abwehr und war mit acht Treffern auch Top-Schütze.

Vizeweltmeister Max Darj drehte beim BHC gleich wieder voll auf. Er überragte in der Abwehr und war mit acht Treffern auch Top-Schütze.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Ein glücklicher Trainer Sebastian Hinze konnte am Donnerstagabend nach dem 36:29 (16:13)-Erfolg der Handballer des Bergischen HC konstatieren: „Ein überragendes Spiel meiner Mannschaft. Für mich haben sich viele Fragezeichen aufgelöst.“ Die Frage, wie sein Team nach der WM-Pause wieder in die Gänge kommt, beantworteten seine Spieler in überzeugender Manier und setzten den 9:3-Lauf aus der Jahresendphase 2020 nahtlos fort. Der Lohn ist vorübergehend Platz sechs in der Tabelle der Handball-Bundesliga.