Handball-Bundesliga Bergischer HC: Kein neuer Vertrag für Schönningsen

Wuppertal/Solingen · Der norwegische Rückraumlinkshänder wird den Handball-Bundesligisten im Sommer nach zwei Jahren verlassen. Mit Linksaußen Tobias Schmitz hat der BHC um zwei Jahre verlängert. Eigengewächs Aaron Exner erhält einen Profivertrag.

 36 Spiele hat Simen Schönningsen für den BHC gemacht, ist aktuell noch verletzt. Im Sommer wird er den Erstligisten verlassen.

36 Spiele hat Simen Schönningsen für den BHC gemacht, ist aktuell noch verletzt. Im Sommer wird er den Erstligisten verlassen.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Rückraum-Linkshänder Simen Schönningsen wird den Handball-Erstligisten Bergischer HC im Sommer verlassen. Der Vertrag mit dem Norweger, der seit Sommer 2021  36 Spiel für den BHC bestritten und 50 Tore erzielt hat, wird nicht verlängert. Schönningsen habe einen neuen Verein im Ausland gefunden. Um zwei Jahre verlängert wird der Vertrag mit Linksaußen Tobias Schmitz, der für die kommenden Saison ein Zweitspielrecht für Drittligist Opladen erhält.

Zudem erhält Aaron Exner (Jahrgang 2001), der seit dem Jahr 2014 ab der C-Jugend alle Altersklassen des Bergischen HC auf der Position in der Rückraummitte durchlaufen hat, einen Zweijahresvertrag für den erweiterten Profikader. Sein Einsatzschwerpunkt wird dabei weiterhin in der zweiten Mannschaft der Löwen liegen. Exner kann in dieser Spielzeit bereits auf einen Einsatz bei den Profis zurückblicken – beim Auswärtssieg in Leipzig erzielte der Youngster per Siebenmeter sein erstes Tor in der Bundesliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort