Handball-Bundesliga Bergischer HC in Wetzlar ohne Trainer Hinze, aber mit einigen Rückkehrern

Wetzlar/Wuppertal · Im Spiel beim Tabellenfünften steht an diesem Samstag Co-Trainer Markus Pütz an der Linie. Aus dem Hinspiel gilt es einiges gutzumachen.

 Co-Trainer Markus Pütz (l.) vertritt seinen mit Corona infizierten Chef Sebastian Hinze in Wetzlar – in enger Absprache natürlich.

Co-Trainer Markus Pütz (l.) vertritt seinen mit Corona infizierten Chef Sebastian Hinze in Wetzlar – in enger Absprache natürlich.

Foto: Andreas Fischer

Corona bleibt ein Thema bei Handball-Bundesligist Bergischer HC. Nachdem zuletzt immer wieder einzelne Spieler ausgefallen waren, hat es nun, wie berichtet,  Sebastian Hinze erwischt. Der Coach muss bis mindestens Anfang nächster Woche in Quarantäne und fehlt daher beim Auswärtsspiel seiner Löwen in Wetzlar (Samstag, 15.30 Uhr, Buderus-Arena). Für ihn steht Co-Trainer Markus Pütz in der Verantwortung. „Entscheidend ist, dass jeder seine Rolle kennt. Ich bin nur ein Teil des Ganzen“, sagt Pütz, der A-Lizenz-Inhaber ist, in der Bundesliga aber sein Debüt geben wird.