Handball-Bundesliga Bergischer HC holt Rückraum-Linkshänder Scholtes sofort

Wuppertal · Zum Ende der Wechselfrist kam die ursprünglich erst für den Sommer geplante Verpflichtung bereits zustande. Scholtes ist U 21-Nationalspieler.

Elias Scholtes kommt von den Rhein-Neckar Löwen.

Elias Scholtes kommt von den Rhein-Neckar Löwen.

Foto: Kenny Beele/BHC/Kenny Beele/DHB

Rückraum-Linkshänder Elias Scholtes von den Rhein-Neckar Löwen verstärkt ab sofort die Mannschaft von Handball-Bundesligist Bergischer HC. Im Januar war der Wechsel des aktuellen U 21-Nationalspielers ins Bergische noch für den Sommer angekündigt worden, noch vor Ende der Wechselfrist, die Mittwochnacht ablief, haben sich beide Vereine geeinigt, ihn sofort zu vollziehen. Scholtes erhält einen Vertrag bis 2026, genauso wie der junge Kreisläufer Aron Seesing, der im Sommer aus Dormagen kommen soll. Scholtes hatte zuletzt im Sommer 2022 bei der U 20 WM durch seine Tore nachdrücklich auf sich aufmerksam gemacht und sich einen Platz im erweiterten Kader der Bundesligamannschaft der Rhein-Neckar Löwen gesichert. „Wir sind den Rhein-Neckar Löwen und insbesondere den Junglöwen dankbar, dass sie diesen Wechsel möglich gemacht haben und freuen uns sehr, Elias ab sofort zu unserem Profi-Kader zählen zu können“, sagt BHC-Geschäftsführer Jörg Föste. Auf Rückraum Rechts steht dem BHC aufgrund der Verletzung von Simen Schönningsen, der erst demnächst wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, derzeit als Linkshänder nur Nationalspieler Djibril M’Bengue zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort