Handball-Bundesliga Bergischer HC hat wieder das schlechtere Ende

Nürnberg/Wuppertal · Nach starker erster Hälfte und Führung mit bis zu fünf Toren kassiert der Handball-Erstligist beim HC Erlangen mit 27:30 die vierte Niederlage in Folge.

 Alexander Weck hielt mit Toren aus dem Rückraum die Partie noch lange spannend, doch am Ende reichte es wieder nicht.

Alexander Weck hielt mit Toren aus dem Rückraum die Partie noch lange spannend, doch am Ende reichte es wieder nicht.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Deutlich geschwächt trat der Bergische HC am Donnerstagabend beim HC Erlangen an. Noah Beyer und Tom Bergner waren kurzfristig mit Erkältung ausgefallen und gleich mehrere weitere Handballer waren aus dem gleichen Grund nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Trotzdem gehörte die erste Halbzeit klar den Gästen. Doch der 13:10-Vorsprung zur Pause fiel angesichts der Überlegenheit zu gering aus, sodass der HCE die Gelegenheit bekam, das Spiel zu drehen. Dies gelang – auch, weil die Bergischen unter Druck nachließen, sich Fehler, Ballverluste und ausgelassene Großchancen erlaubten. Das erinnerte an das jüngste Spiel in Stuttgart. Am Ende hieß es 27:30 aus Sicht der Löwen, die damit die vierte Niederlage in Folge kassierten.