Handball-Bundesliga Bergischer HC hält beim Tabellenführer lange mit

Berlin/Wuppertal · Handball-Bundesligist unterliegt nach über weite Strecken starker Leistung bei den Füchsen Berlin mit 27:29 (14:14). Am Ende fehlte etwas die Kraft.

Frederik Ladefoged (r.) hatte nicht nur Berlins Ex-BHCer Max Darj recht gut im Griff, sondern war mit sechs Treffern auch bester BHC-Schütze. Am Ende reichte es nicht ganz.

Frederik Ladefoged (r.) hatte nicht nur Berlins Ex-BHCer Max Darj recht gut im Griff, sondern war mit sechs Treffern auch bester BHC-Schütze. Am Ende reichte es nicht ganz.

Foto: Andreas Fischer

Teuer verkauft, doch für Punkte reichte es für Handball-Bundesligist Bergischer HC am Samstag Abend bei Tabellenführer Füchse Berlin nicht ganz. Nach über weite Strecken starker Leistung, in der viel Qualität beim bisherigen Tabellen-15. zu erkennen war, unterlagen die Löwen mit 27:29 (14:14). Mit 4:14 Zählern stehen sie vor den richtungweisenden Spielen im November gegen viele vermeintliche Gegner auf Augenhöhe nun unmittelbar über den beiden Abstiegsplätzen. „Dann müssen wir Punkte holen“, sagte BHC-Trainer Jamal Naji, der aus Berlin mitnehmen konnte, „das viele Dinge immer besser funktionieren.“ Naj: „Dennoch war die Niederlage heute bitter. Wir haben daran geglaubt, hier etwas Zählbares mitnehmen zu können.“ Am Ende hätten aber auch etwas die Körner und angesichts der vielen Verletzten die Wechselmöglichkeiten gefehlt.