Handball Bergischer HC gewinnt bei Turnier klar gegen Sonderjyske

Verl · 35:28-Erfolg gegen den dänischen Erstligisten Sonderjyske beim Verler Winter Cup.

Frederik Ladefoged war mit sieben Treffern neben Alexander Weck beim Sieg gegen Sonderjyske bester Schütze.

Frederik Ladefoged war mit sieben Treffern neben Alexander Weck beim Sieg gegen Sonderjyske bester Schütze.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Auch ganz ohne Rückraumlinkshänder und Lukas Stutzke, der mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft gegen Ägypten spielte, ist Erstligist Bergischer HC am Freitagabend beim Verler Winter Cup ein überzeugender Sieg gelungen. Mit 35:28 (21:17) bezwangen die Löwen vor 300 Zuschauern in Schloß Holte Stukenbrock den dänischen Erstligisten Sonderjyske und wussten ihren Trainer Jamal Naji dabei vor allem im Angriffsspiel zufrieden zu stellen. „Wir haben gute Lösungen gefunden und waren im Abschluss sehr effektiv. Das war eine deutliche Steigerung gegenüber dem Testspiel gegen Dormagen am Dienstag“, sagte Naji anschließend und klammerte dabei nur die letzten zehn Minuten aus, in denen nur noch drei Treffer gelangen. Da habe man unter Berücksichtigung des eingeschränkten Kaders und der Tatsache, dass am Samstag das nächste Spiel warte, um Kräfte zu schonen auch in einer Formation gespielt, die so in der Liga sicher nicht auflaufen werde. Naji: „Sonst hätten wir sicher zweistellig gewonnen.“

Beste Torschützen beim BHC waren Kreisläufer Hendrik Ladegofed und Rückraumspieler Alexander Weck mit jeweils sieben Treffern. Es folgten Linus Arnesson mit fünf, davon drei per Siebenmeter, sowie Tomas Babak und Linksaußen Noah Beyer mit jeweils vier Toren.

Im Samstag um 16.30 Uhr trifft der BHC bei seinem zweiten Spiel des Cups in Herzebrock mit KIF Kolding erneut auf einen dänischen Erstligisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort