Handball-Bundesliga Bergischer HC gegen Hamm in der Favoritenrolle

Wuppertal · Am Montag hatten die Handball-Profis des Bergischen HC frei. Das lag aber nicht am überzeugenden 28:22-Erfolg, den die Mannschaft am Sonntagnachmittag bei der HSG Wetzlar gelandet hat. „Kein Training fände ich auch als Belohnung unpassend“, erläutert Trainer Jamal Naji.

Alexander Weck steuerte gegen Wetzlar das Spiel gut und will gegen Hamm den nächsten Sieg.

Alexander Weck steuerte gegen Wetzlar das Spiel gut und will gegen Hamm den nächsten Sieg.

Foto: JA/Andreas Fischer

„Denn unsere Einheiten sollen ja keine Bestrafung sein.“ Was sich alternativ als zusätzlichen Anreiz für starke Leistungen anbietet? Naji: „Ich glaube, den größten Gefallen tut man den Jungs, wenn sie im Training Fußball zum Aufwärmen spielen dürfen.“ Der Coach lässt sich in dieser Woche nicht lumpen. Am Dienstag stand Kicken auf dem Programm. „Und am Mittwoch wohl sogar auch.“ Konserviert der BHC die Vorstellung in Wetzlar, die offenkundig auch den Trainer begeistert hat, sollte am Donnerstagabend (19.05 Uhr) in der Wuppertaler Uni-Halle gegen den ASV Hamm-Westfalen ein weiterer Erfolg drin sein.