Handball-Bundesliga Bergischer HC: Fabian Gutbrod fällt mit Außenbandriss aus

Wuppertal · Der Rückraumrechtshänder wird dem Handall-Bundesligisten in der Vorbereitung einige Wochen fehlen, muss aber nicht operiert werden. Für das Testspiel gegen Erstliga-Konkurrent Hamm am Samstag in der Wuppertaler Sporthalle am Nocken gibt es noch Karten.

 Fabian Gutbrod muss vorerst aussetzen.

Fabian Gutbrod muss vorerst aussetzen.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Zum Abschluss seines sehr gelungenen Trainingslagers in der Sportschule Kamen-Kaiserau, von dem der Bergische HC am Dienstag Mittag ins Bergische zurückgekehrt ist, gab es leider noch eine weniger schöne Nachricht für den Handball-Bundesligisten. Bei Rückraumspieler Fabian Gutbrod, der sich am Sonntag im Testspiel gegen Krefeld am linken Knie verletzt hatte, wurde ein Riss des Außenbandes festgestellt. Glück im Unglück: Gutbrod muss nicht operiert werden und kann in den kommenden Wochen konservativ behandelt werden.

Beim nächsten Testspiel am Samstag gegen Bundesligaaufsteiger Hamm wird der Kapitän der vergangenen Spielzeit (der für die neue steht noch nicht fest) natürlich fehlen. Ansonsten hofft Trainer Jamal Naji aber auf die „volle Kapelle“. Gastgeber der Partie, die in der Wuppertaler Sporthalle am Nocken ausgetragen und um 14 Uhr angepfiffen wird, ist der Vohwinkeler STV. Der hofft, die Halle mit ihren rund 300 Plätzen zum Spiel voll belegen zu können. Am Dienstag gab es noch Karten (Preis für Erwachsene 10 Euro, für Jugendliche 5). Im Vorverkauf sind sie im Internet erhältlich unter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort