Handball-Bundesliga BHC erlebt Déjà-vu gegen Stuttgart

Wuppertal · Der Handball-Bundesligist gibt wie im Hinspiel einen Vorsprung aus der Hand und verliert in letzter Sekunde noch mit 25:26.

 Nach der Pause war es auch für den stark beginnenden Lukas Stutzke nur noch Kampf und viel Krampf.

Nach der Pause war es auch für den stark beginnenden Lukas Stutzke nur noch Kampf und viel Krampf.

Foto: JA/Andreas Fischer

War das bitter! Eine Woche nach der Schlappe in Flensburg erlebte der Bergische HC am Sonntag in der Uni-Halle erneut ein Déjà-vu. Gegen den TVB Stuttgart unterlagen die immer noch verunsicherten Löwen  wie im Hinspiel durch einen Treffer in letzter Sekunde mit 25:26 (15:13) und verpassten es, ihr Punktekonto in der Tabelle wieder auszugleichen. Vor 2673 Zuschauern in der Uni-Halle war das Ende dramatisch. Nach erfolglosem Angriff des BHC bekam Stuttgart fünf Sekunden vor Schluss noch einmal den Ball. Trainer Michael Schweikardt nahm die Auszeit, mahnte seine Spieler, den Punkt mitzunehmen und kein Risiko mehr einzugehen. Nur noch eine Sekunde zu spielen, als Torwart Miljan Vujovic den Ball einfach nach vorn an den Kreis warf, wo BHC-Routinier Arnor Gunnarsson sich im Zweikampf mit dem jungen Daniel Fernandez Jimenez ungeschickt anstellte. Dem fälligen Siebenmeter verwandelte Jimenez zum Siegtreffer. Für den Gast waren es die ersten Punkte im neuen Jahr.