Handball-Bundesliga Bergischer HC blickt nach verpasstem Widerspruch allein auf Erlangen

Wuppertal · Handball-Bundesligist will den Ärger über die jüngsten Niederlagen am Donnerstag in Energie umsetzen. Lukas Stutzke im Nationalmannschafts-Kader.

 Lukas Stutzke, hier gegen die  Rhein-Neckar Löwen, ist für die Nationalmannschaft nominiert worden.

Lukas Stutzke, hier gegen die  Rhein-Neckar Löwen, ist für die Nationalmannschaft nominiert worden.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Während sich Trainer Jamal Naji mit der Mannschaft ganz auf die schon am Donnerstag (Anwurf 19.05 Uhr) folgende Auswärtsaufgabe beim HC Erlangen konzentriert, wollten die Verantwortlichen von Handball-Bundesligist Bergischer HC die Umstände der 26:27-Niederlage vom Sonntag beim TVB Stuttgart eigentlich nicht auf sich beruhen lassen. Wie berichtet, hatten die Stuttgarter beim Stand von 26:26 und Stürmerfoulentscheidung gegen ihr Team Sekunden vor Schluss den Ball zugesprochen, obwohl Trainer Michael Schweikardt, wie er selbst zugab, erst unmittelbar danach den Auszeit-Buzzer gedrückt hatte. Doch am Dienstag teilte der BHC mit, dass es kein juristisches Nachspiel geben werden. Grund: Vor Ort wurde vor der Versiegelung des Spielberichtes vonseiten des BHC versäumt, einen Einspruch gegen die Wertung des Spiels einzulegen. Nur mit diesem Vermerk im Spielbericht wäre aber ein Protest binnen 72 Stunden nach Spielende möglich gewesen.