Handball-Bundesliga Bergischer HC baut langfristig auf Tomas Babak

Wuppertal/Solingen · Dem Vertrag mit seinem Rücktraum-Ass hat der Handball-Bundesligist um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. Der 28 Jahre alte tschechische Nationalspieler war 2016 zum BHC gekommen und ist seitdem unverzichtbarer Teil der Mannschaft.

 Tomas Babak bleibt dem BHC bis 2026 treu. Aktuell ist er in überragender Form, glänzt sowohl als Spielgestalter als auch als Torschütze .

Tomas Babak bleibt dem BHC bis 2026 treu. Aktuell ist er in überragender Form, glänzt sowohl als Spielgestalter als auch als Torschütze .

Foto: Fischer, Andreas H503840

Tomas Babak wird dem Bergischen HC langfristig über das Jahr 2024 erhalten bleiben – der Spielmacher hat sich mit den Verantwortlichen der Löwen auf eine vorzeitige und ohne Optionen ausgestattete Vertragsverlängerung bis zum Sommer 2026 verständigt. „Mit der Vertragsverlängerung haben wir einen wesentlichen Baustein in unserem Personalmosaik gesetzt“, beschreibt BHC-Geschäftsführer Jörg Föste die Bedeutung der langfristigen Bindung von Tomas Babak an den Club. Babak trägt bereits seit Sommer 2016 das Löwentrikot und wird mit dem neuen Kontrakt ein Jahrzehnt in der spielerischen Entwicklung des Clubs prägen. „Tomas entwickelt sich immer mehr zu einer echten Führungspersönlichkeit. Er gibt unserer Mannschaft schon lange, aber vor allem in dieser Saison, im Angriff den besonderen Aspekt der dynamischen Isolierung“, führt Föste zu den Qualitäten des Spielmachers aus.Der 80-fache tschechische Nationalspieler (253 Tore), der am 28. Dezember 29 Jahre alt wird, gehört mittlerweile zum Kreis der dienstältesten Spieler im BHC-Kader und hat nach aktuell 221 Pflichtspielen (464 Tore) in Bundesliga und Pokal Lust auf mehr: „Der BHC hat sich in den letzten Jahren immer weiterentwickelt und ich bin sehr froh, dass ich den Weg auch in den nächsten Jahren begleiten darf. Ich fühle mich hier einfach wohl. Meine Frau und meine Familie sind im Bergischen auch sehr glücklich. So war die Entscheidung, auch weiterhin das Trikot der Bergischen Löwen zu tragen, wirklich sehr einfach und wir freuen uns sehr auf die nächsten Jahre mit dem BHC.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort