Handball-Bundesliga Bergischem HC fehlt nicht viel zum Auswärtspunkt

Kassel/Wuppertal · Beim 31:32 gegen die MT Melsungen lässt sich der Handball-Bundesligist nicht abschütteln, schafft den Ausgleich aber nicht mehr.

 Rechtsaußen Yannick Fraatz brachte den BHC mit seinen Treffern immer wieder heran.

Rechtsaußen Yannick Fraatz brachte den BHC mit seinen Treffern immer wieder heran.

Foto: Mathias M. Lehmann

Es hat für den Bergischen HC auch im achten Versuch nicht gereicht, Punkte von der MT Melsungen zu entführen. So nah wie am Sonntagabend in der Kasseler Rothenbach-Halle war der Handball-Bundesligist aber selten dran. Fast über die gesamte Spieldauer blieben die Löwen  in Schlagdistanz, eroberten fünf Sekunden vor dem Ende und bei 31:32-Rückstand auch noch einmal den Ball, doch es reichte nicht mehr, um vielleicht noch einen Punkt mitzunehmen. Das Melsunger Top-Team profitierte nach vierwöchiger, coronabedingter Zwangspause am Ende von der individuellen Klasse seiner deutschen Nationalspieler.  Der BHC ist nach der vierten Niederlage in Folge mit 7:11-Punkten jetzt Tabellen-14.