31:26-Sieg Bergische HC feiert Heimauftakt nach Maß

Solingen · Der Bergische HC hat in heimischer Halle eine deutlich bessere Leistung gezeigt - das Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten dürfte wieder da sein.

 Arnor Gunnarsson (r.) war gegen den HSV Hamburg einer der besten Werfer (Archiv).

Arnor Gunnarsson (r.) war gegen den HSV Hamburg einer der besten Werfer (Archiv).

Foto: Fischer, Andreas H503840

Der Bergische HC hat einen Heimauftakt nach Maß gefeiert. 1600 Zuschauer in der Solinger Klingenhalle waren am Sonntag begeistert vom Auftritt ihrer Mannschaft. Die zeigte sich gegenüber dem 24:20 in Lübbecke vom Donnerstag deutlich verbessert und fuhr gegen den höher eingeschätzten, zweiten Aufsteiger HSV Hamburg einen überzeugenden 31:26 (15:10)-Sieg ein. Wie im Vorjahr startet der BHC damit mit 4:0-Punkten in die Bundesliga-Saison.