Handball-Bundesliga Aus der Quarantäne aufs Spielfeld: BHC ist in Essen besonders gefordert

Wuppertal/Essen · Vor der Partie beim Vorletzten am Mittwoch konnte der Handball-Bundesligist kaum zusammen trainieren.

 17 Tage nach seinem letzten Spiel in Flensburg tritt der Bergische HC in der Bundesliga wieder ins Rampenlicht. Eine reguläre Vorbereitung auf die Partie in Essen war allerdings kaum möglich.

17 Tage nach seinem letzten Spiel in Flensburg tritt der Bergische HC in der Bundesliga wieder ins Rampenlicht. Eine reguläre Vorbereitung auf die Partie in Essen war allerdings kaum möglich.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Vier der vergangenen fünf Wochen haben sich die Handballprofis des Bergischen HC in Quarantäne befunden. Sebastian Hinze darf erst am Mittwoch wieder raus, wenige Stunden später tritt der Trainer mit seinem Team zum Bundesliga-Duell beim Tusem Essen an (18.30 Uhr, Am Hallo). „Wir nehmen die Situation so an, wie sie ist“, sagt der 42-Jährige. „Wir gehen in das Spiel, um es zu gewinnen, und ich erwarte, dass wir alles dafür tun. Aber ich kann jetzt keinen Ergebnisdruck aufbauen, da wir mit der aktuellen Lage noch überhaupt keine Erfahrung haben.“