Handball-Bundesliga Tests bei den Füchsen negativ

Berlin/Wuppertal/Düsseldorf · Die Wahrscheinichkeit, dass die Handball-Bundesliga-Partie zwischen dem Bergischen HC und den Füchsen Berlin wie geplant am Samstag in Düsseldorf stattfinden kann, ist gewachsen. Endgültige Gewissheit wird aber erst am Donnerstag nach dem Ergebnis eines zweiten Tests erwartet.

 Füchse-Manager Bob Hanning ist mit dem BHC in stetem Kontakt.

Füchse-Manager Bob Hanning ist mit dem BHC in stetem Kontakt.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Handball-Bundesligist Füchse Berlin steht nach seiner freiwilligen Corona-Quarantäne vor der Rückkehr ins Teamtraining. Alle am Montag genommenen Corona-Tests der Spieler fielen negativ aus. Erst wird aber noch die Bestätigung durch einen zweiten Test benötigt, ehe wieder gemeinsam trainiert werden kann und dann auch klar ist, dass die Partie gegen den Bergischen HC am Samstag, 18.30 Uhr, in Düsseldorf stattfinden kann. Füchse-Manager Bob Hanning sagte, dass die Mannschaft vorher nur einmal gemeinsam trainieren könne, sollte sich kein weiterer Infektionsfall ergeben, aber auf jeden Fall antreten wolle. Am Freitag würde das Team dann Richtung Düsseldorf reisen. Wie berichtet, waren nach Länderspielreisen in der vergangenen Woche die Spieler Marian Michalczik und Milos Vujovic positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort