Beschwerde gegen HSV-Lizenzentzug zu Wochenbeginn?

Hamburg (dpa) - Über eine mögliche Beschwerde gegen den Lizenzentzug für den Handball-Bundesligisten HSV Hamburg will Insolvenzverwalter Gideon Böhm am Anfang der Woche entscheiden. Das erklärte eine Sprecherin des Insolvenzverwalters.

Beschwerde gegen HSV-Lizenzentzug zu Wochenbeginn?
Foto: dpa

Zuvor hatte das „Hamburger Abendblatt“ berichtet, dass ein Entscheidung bereits gefallen sei und es keine Beschwerde geben werde. Zu dem Bericht wollte die Sprecherin keinen Kommentar abgeben.

Am Montag oder Dienstag soll die Entscheidung bekanntgeben werden, ob der Champions-League-Gewinner von 2013 die Saison zu Ende spielt. Der Insolvenzverwalter will nach eigenen Angaben die schriftliche Begründung des Lizenzentzugs prüfen und mit verbliebenen Spielern, Mitarbeitern, Sponsoren und Hallenbetreibern über Sinn und Unsinn einer Fortsetzung der Saison sprechen.

Der Liga-Verband HBL hatte dem insolventen Club am Mittwoch die Lizenz zum Ende der Saison 2015/16 entzogen. Böhm hatte das Loch zur Finanzierung der Restsaison auf zwei Millionen Euro beziffert. Mehrere Spieler haben bereits neue Clubs gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort