Neuzugang Kübler spielt für die HSG am Kreis

Mit dem Trainingsstart nach der Weihnachtspause hat Handball-Drittligist HSG Krefeld Niederrhein die Suche nach einem zweiten Kreisläufer erfolgreich abgeschlossen. Der 32-Jahre alte Alexander Kübler nimmt die Position des in die Schweiz gewechselten An-tonio Juric ein, stand zuletzt beim Liga-Konkurrenten Leichlinger TV unter Vertrag.

 Alexander Kübler wechselt vom Ligakonkurrenten Leichlinger TV zur HSG Krefeld.

Alexander Kübler wechselt vom Ligakonkurrenten Leichlinger TV zur HSG Krefeld.

Foto: HSG

Der ehemalige Dormagener Zweitligaprofi konnte seinen Vertrag beim Abstiegskonkurrenten auflösen, da sein Ex-Klub erst zwei Tage vor Weihnachten aus finanziellen Gründen den Rückzug zum Saisonende aus der 3. Liga bekannt gegeben hatte. Der gebürtige Potsdamer wird zukünftig im Wechsel mit Lars Jagieniak für Tore sorgen, ist mit 51 Treffern der zweitbeste Leichlinger Angreifer. Trainer Maik Pallach freut sich: „Alexander wird uns bis zum Saisonende weiterhelfen. Er ist eine richtige Kämpfernatur. Neben seinen Angriffsqualitäten wird er uns auch in der Abwehr helfen.“ ps