Zehn Jahre nach dem Drittligaaufstieg soll es bei den Handballern in Königshof wieder aufwärts gehen So will Ralf Leopold Adler Königshof zum Erfolg verhelfen

Exklusiv | Krefeld · Zehn Jahre nach dem Drittligaaufstieg soll es bei den Handballern in Königshof wieder aufwärts gehen.

 Mit Hilfe von Ralf Leopold hat Adler Königshof im kommenden Jahr viel vor in der Oberliga.

Mit Hilfe von Ralf Leopold hat Adler Königshof im kommenden Jahr viel vor in der Oberliga.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Ralf Leopold ist ganz im positiven Sinne ein Hans Dampf in allen Gassen. Sieben Jahre, sieben Tage die Woche, engagierte sich der Unternehmer, der in Fischeln am Höffgeshofweg einen Betrieb mit 50 Angestellten im Bereich der Klimatechnik führt, nicht nur als Sponsor beim Aufbau der HSG Krefeld. „Ich war Kümmerer und Netzwerker, habe selbst Sponsoren gesucht und gefunden, nicht zuletzt oft genug auch Spieler betreut und beraten. Doch dann habe ich bemerkt, dass zu Zweitligazeiten alles professioneller wurde, die Spieler kamen von überall her, das war nicht mehr meine Welt.“