Handball HSG Krefeld investiert in die Mission Aufstieg

Krefeld · Für Sentimentalitäten bleibt im Schlussspurt der 3. Handball-Bundesliga wenig Platz – der Leichlinger TV, das einstige Schwergewicht der 3. Liga, gehört nach nur zehn Tagen im neuen Jahr bereits zur Handball-Geschichte.

 Alexander Kübler wechselte aus Leichlingen nach Krefeld zur HSG und spielt am Kreis.

Alexander Kübler wechselte aus Leichlingen nach Krefeld zur HSG und spielt am Kreis.

Foto: HSG

Großer Nutznießer ist die HSG Krefeld Niederrhein, nach dem in dieser Woche umgesetzten sofortigen Liga-Rückzug der Leichlinger. Denn reihenweise waren dem Klub, nach der ersten Ankündigung, dass Team im Sommer aus der Liga zurückziehen zu wollen, die Spieler in alle Richtungen laufen gegangen. Somit konnte die HSG Krefeld vor dem schweren Auswärtsspiel bei den Bergischen Panthern am Freitag um 20 Uhr in Burscheid, schneller als erwartet, seine Schwachstellen im Kader auffüllen.