Golf-Turnier in Palm Harbor Zweiter vor Finalrunde: Woods nimmt 80. PGA-Sieg ins Visier

Palm Harbor (dpa) - Golfstar Tiger Woods ist auf der Jagd nach seinem 80. Sieg auf der amerikanischen Profi-Tour. Der 42-jährige Kalifornier geht beim PGA-Turnier in Palm Harbor als Zweiter in die Finalrunde.

Golf-Turnier in Palm Harbor: Zweiter vor Finalrunde: Woods nimmt 80. PGA-Sieg ins Visier
Foto: dpa

Am Samstag (Ortszeit) spielte der von einer weiteren Rückenoperation genesene Woods in Florida mit 67 Schlägen die beste Runde seit seiner Rückkehr.

Nach dem dritten Tag auf dem Par-71-Kurs im Innisbrook Resort hat der 14-malige Major-Sieger mit insgesamt 205 Schlägen nur einen Schlag Rückstand auf den führenden Kanadier Corey Conners (204). Woods muss sich Platz zwei aber mit seinem Landsmann Brandt Snedeker und Olympiasieger Justin Rose aus England teilen.

„Ich bin aufgeregt. Ich fühle mich gut“, sagte Woods, der bisher 79 Turniere auf der US-Tour gewann. Nur US-Idol Sam Snead errang zwischen 1936 und 1965 mit 82 Erfolgen mehr Siege als Woods.

Die deutschen Profis Stephan Jäger und Alex Cejka liegen vor der Schlussrunde mit jeweils 216 Schlägen auf dem geteilten 60. Rang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort