Zu viel Wind: Turnier in Doha unterbrochen

Doha (dpa) - Wegen eines Sandsturms haben die Golfprofis beim Katar Masters ihre Schläger wieder einpacken müssen. Der zweite Tag bei dem mit 2,5 Millionen Dollar dotierten Turnier der europäischen PGA-Tour in Doha wurde wegen Windgeschwindigkeiten von bis zu 50 Kilometern pro Stunde abgebrochen.

Die deutschen Teilnehmer Martin Kaymer (Mettmann) und Marcel Siem (Ratingen) hatten noch gar nicht ins Geschehen eingegriffen. Am Samstag soll es weitergehen mit der zweiten Runde, bis Montag verlängert wird das Turnier allerdings nicht. Nachdem der Führende Gonzalo Fernández-Castaño aus Spanien als einer der ersten auf den Platz musste und mit zwei Bogeys und fünf Pars zurück fiel, hat John Daly die Spitze über Nacht übernommen - ohne allerdings den Schläger in die Hand genommen zu haben. Der schwergewichtige, 67 Jahre alte Amerikaner wird in der Weltrangliste nur noch auf Platz 543 geführt.

Zum Auftakt war Kaymer eine Woche nach seinem Debakel in Abu Dhabi ein guter Auftakt gelungen. Beim zweiten Auftritt am Persischen Golf zeigte der Weltranglisten-Vierte auf dem Par-72-Kurs des Doha Golf Clubs mit einer 71er-Runde ansteigende Form. Zum Saisonauftakt war er als einer der Turnier-Favoriten noch kläglich am Cut gescheitert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort