Woods verteidigt Führung in Kalifornien

Thousand Oaks (dpa) - Der Weltranglistenerste Tiger Woods geht als Führender in die Finalrunde seines eigenen Golfturniers. Der Amerikaner spielte zwar nur Platzstandard auf dem Par-72-Kurs des Sherwood Country Clubs im kalifornischen Thousand Oaks, die Konkurrenz machte es aber nicht besser.

Damit führte der 14-malige Majorsieger bei der World-Challenge vor der Schlussrunde mit insgesamt 205 Schlägen und damit zwei Schläge weniger als sein Landsmann Zach Johnson.

„Ich bin zufrieden, dass ich führe, aber nicht mit der Art und Weise, wie ich heute geputtet habe“, sagte der 37 Jahre alte Kalifornier. Er leistete sich sogar einen Abschlag ins Wasser. Am Tag zuvor war ihm noch eine Traumrunde von nur 62 Schlägen gelungen.

Bei dem Einladungsturnier von Woods in der Nähe von Los Angeles sind nur 18 Golfprofis am Start. Dem Sieger dieses elitären Events winkt ein Preisgeld von einer Million Dollar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort