Woods stürmt mit Traumrunde an die Spitze

Thousand Oaks (dpa) - Mit einer Traumrunde ist Golf-Superstar Tiger Woods an die Spitze seines eigenen Turniers gestürmt. Der Weltranglistenerste aus den USA spielte auf dem Par-72-Kurs des Sherwood Country Clubs zehn Birdies und kehrte mit nur 62 Schlägen ins Clubhaus zurück.

Damit übernahm der 14-malige Majorsieger bei der World-Challenge im kalifornischen Thousand Oaks mit insgesamt 133 Schlägen die Führung vor den beiden US-Profis Zach Johnson (135) und Matt Kuchar (136).

„Das war heute ein guter Tag“, sagte der 37 Jahre alte Kalifornier nach seiner Gala-Vorstellung. Es war das zehnte Mal in seiner Karriere, dass Woods eine Turnierrunde mit 62 oder weniger Schlägen beendete. Sechsmal verließ er danach den Golfplatz als Sieger. Auch Titelverteidiger Graeme McDowell war von der Woods Leistung angetan. „Das war eine Lehrstunde“, sagte der Nordire, der zusammen mit dem US-Star auf der Runde war.

Bei dem Einladungsturnier von Woods in der Nähe von Los Angeles sind nur 18 Golfprofis am Start. Dem Sieger dieses elitären Events winkt ein Preisgeld von einer Million Dollar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort